Resilienz-Training - Die seelischen Abwehrkräfte stärken

(2 Tage)

Schwierigkeiten meistern, Belastungen besser gewachsen sein. Resilienz ist die Widerstandsfähigkeit und innere Stärke der Seele. Resilienz hilft die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und zu bewältigen. Sie ermöglicht es uns, uns neuen Gegebenheiten anzupassen, Enttäuschungen und Krisen zu bewältigen und uns weiter zu entwickeln. Veränderungen im Umfeld, Stress, zu viele Meetings, ständige Erreichbarkeit fordern uns heraus. Führungskräfte arbeiten oft mit überhöhter Geschwindigkeit und finden manchmal kaum noch Zeit für die strategischen Aufgaben. Leistungsstarke Mitarbeiter und Vorgesetzte brauchen Resilienz. 

Die gute Nachricht lautet: Resilienz können Sie trainieren.

In der Folge

  • können sie gestärkt zukünftigen Ereignissen entgegensehen
  • gewinnen sie Freiheit zur Entscheidungsfindung zurück
  • sind sie sensibilisiert für Stresswahrnehmung und Burnout-Prävention
  • erweitern sie ihre „Stehauf-Kompetenz“

Ziel

Die Teilnehmenden lernen

  • Wege zur Steigerung ihrer Resilienz (Widerstandskraft) kennen
  • ihr Stressmuster kennen und bleiben in der Hektik fokussierter
  • ihre Grenzen wahrzunehmen und realistische Ziele zu setzen
  • Übungen für den Alltag kennen

 

Zielgruppe

Privatpersonen, Arbeitende, Selbstständige und Führungskräfte. Dieses Seminar ist für alle Menschen, welche Spass daran haben, ihre Stärken zu stärken und kraftvoll mit Belastungen umgehen möchten.

 

Maximale Teilnehmerzahl 5 Personen

Kursleitung

Marija Brzovic, Psychologin MSc Psych/Erwachsenenbildnerin

Moser-Seminare, Oberdiessbach

 

Datum 

 

Der Kurs findet mangels Anmeldungen nicht statt. 

Fr. 27./Sa. 28. November 2020, 08.30-17.00 Uhr

(samstags bis 16.00 Uhr) Anmeldeschluss 20. Oktober 2020

Nachmeldungen möglich

 

Ort

Geschäftsstelle BSPV, Postgasse 60, 3011 Bern

 

Anmeldung

sekretariat@bspv.ch oder 031 311 11 66

 

Kosten

BSPV-Mitglieder CHF 480.00

Mitglieder Angestellte Bern CHF 550.00

Nicht-Mitglieder CHF 620.00