· 

Dominique Clémençon wird neuer Präsident des BSPV

Auf die Ausschreibung für das Präsidium des BSPV sind mehrere Bewerbungen eingegangen. Die Delegierten konnten aus einem Zweierticket wählen und entschieden sich klar für Dominique Clémençon. Er ist seit 13 Jahren Verbandsmitglied und kennt den Kanton Bern als Sekretär der kantonalen Finanzkommission sehr gut. Seine fundierten Kenntnisse des Personalwesens und der Personalpolitik sowie sein gutes Netzwerk haben die Delegierten überzeugt.


Dominique Clémençon hat ursprünglich Geschichte, Politikwissenschaft und Philosophie studiert. Neben anderen Weiterbildungen hat er letztes Jahr das Nachdiplomstudium zum Executive Master of Public Administration an der Universität Bern abgeschlossen. Er arbeitet seit 23 Jahren beim Kanton Bern, seit 2011 als geschäftsführender Sekretär der Finanzkommission. Diese Tätigkeit wird er auch weiterhin ausüben, da das Präsidium nur ein Nebenamt ist. Er ist 53 Jahre alt und wohnt in Lyss.


Vom Rücktritt der bisherigen Präsidentin, Oberrichterin Anastasia Falkner, haben die Delegierten bereits an der Delegiertenversammlung im Mai Kenntnis genommen. An der jetzigen Delegiertenversammlung wurde ihr für ihr engagiertes Wirken herzlich gedankt. Für ihr Engagement wurde ihr die Ehrenmitgliedschaft des BSPV verliehen.


Bernischer Staatspersonalverband
Daniel Wyrsch, Geschäftsführer, ehem. Grossrat; 079 784 36 94
Dominique Clémençon, neuer BSPV-Präsident; 078 763 31 71